Auf jeden Fall:
– Vorname und Name
– Anschrift (kein Postfach)
– E-Mail-Adresse
– Telefon-Nummer (oder eine Angabe, wie sonst die unmittelbare Kommunikation mit ihnen möglich ist).
– Umsatzsteueridentifikationsnummer (soweit von Ihnen eine solche beantragt wurde).
– Bitte nicht mit der normalen Steuernummer oder der persönlichen Steueridentifikationsnummer verwechseln.
Und wenn auch redaktionelle Inhalte veröffentlich werden, bitte auch zugleich den inhaltlich Verantwortlichen nach § 55 Abs. 2 RStV benennen (Achtung, dies ist immer ein echter Mensch, nicht eine GmbH o.ä.)
Juristische Personen (also z.B. GmbH, UG, Ltd) zusätzlich:
– Rechtsform (GmbH, GbR…)
– Rechtlicher Vertreter (z.B. Geschäftsführer)
– Registereintrag, wenn vorhanden
Und dann gibt es noch weitere Pflichtangaben, die nicht für alle gelten, sondern nur für bestimmte Gruppen:
– Berufsspezifische Angaben (Ärzte, Steuerberater, Anwälte etc.)
– Angabe und Verlinkung einer Aufsichtsbehörde Aufsichtsbehörde
– Angaben und Link zur Streitschlichtungsplattform der EU
Also eigentlich gar nicht so viel und gar nicht so schwer, oder?